Musikvideo – The Secrets – Home by Nighttime

Musikvideo für The Secrets. Eine Frau, ganz allein. Home by Nighttime.

 

Konzept

Holger ist nicht nur der Sänger der Band The Secrets, sondern auch der Regisseur für das Video. Er hat sich die Geschichte und das Bildkonzept ausgedacht. Wir haben uns dann mehrfach getroffen, um zu besprechen wie wir es umsetzen. Da Holger eine schöne Wohnung hat, haben wir einfach bei ihm gedreht. Holger hat die wunderbare Alrun Herbig ausfindig gemacht und so haben wir uns für einen Tag getroffen und alle Szenen in der Wohnung gedreht. Holger und ich kennen uns vom Studium und haben schon viel zusammen gearbeitet, deshalb läuft das immer alles sehr entspannt und wir kommen meistens sehr gut voran. Nach dem Wohnungsdreh sind wir zum Teufelsberg gefahren und haben dort die Szenen mit der Band gedreht.

Equipment

Gedreht haben wir mit meiner Sony FS7 hauptsächlich mit 150fps, da wir alles in Slowmotion haben wollten. Außer die Aufnahmen von der Band, die haben wir in Realtime gedreht. Als Ausleuchtung diente in der Wohnung in einigen Szenen von Jinbei die EF-200. Für die Bandaufnahmen haben wir von Tecpro die Felloni benutzt.

Credits

Darstellerin: Alrun Herbig
Story- & Bildkonzept: Holger Göhl
Kamera: Malte Schumacher
Montage: Malte Schumacher, Holger Göhl

Song-Produktion/Mix: Hannes Kelch, Sebastian Braunreuther
Written by: Holger Göhl, Maximilian Kirsten

Produktion: 2015