SOMNIUM

Ein Autor kann unter dem Druck eines Bestsellers nicht einschlafen. Er begibt sich in die Welt der luziden Träume, doch anstatt sich ausruhen zu können, weckt er Mächte, denen er hoffnungslos ausgeliefert ist. Wird er sie am Ende doch besiegen?

Somnium ist ein Kurzfilm, den ich 2013 gedreht und 2014 fertig gestellt habe. Es war mein erster großer Kurzfilm, bei dem ich auch selbst alles organisiert, Drehbuch geschrieben und Kamera geführt habe. Damit ist Somnium mein Baby, was ich euch gerne zeigen möchte. 2013 ist lange her und jetzt bin ich klüger und weiser. Mir gefällt er trotzdem noch sehr.

Schauspieler:
Andreas Gräbe
Sam Thiel

Regie: Jannis A. Kiefer & Malte Schumacher
Kamera/Schnitt/Drehbuch: Malte Schumacher
Ton: Corinna Luck
Licht: Eymelt Sehmer
Maske: Tamara Zenn
Assistenz: Holger Göhl
Musik: Kamal Nicholas
Catering: Viet Ngyuen
Making Of: Christina Treu
Script/Continuity: Lisa L.
Abspannmusik: Julian Rausche

Gedreht wurde mit der Sony FS100 und Zeiss CP Linsen.