Dokumentation – leAD Selection Days 2017

Am 6. und 7. Juli 2017 fanden die leAD Selection Days in Berlin im Funkhaus statt. leAD Sports Accelerator hat 40 Sport-Startups aus der ganzen Welt eingeladen. Nach intensiven Interviews gab es 19 Gewinner, die ins leAD Programm aufgenommen worden sind.

Die Herausforderung bestand darin Interviews mit den Startups und Mentoren zu drehen und gleichzeitig die Atmosphäre in der Halle zu filmen, wo die Startups den Mentoren ihre Ideen vorgestellt haben. Deshalb haben wir in einem Raum vor einem leAD Banner ein Interviewsetup aufgebaut. Die Mentoren und oder Startups mussten sich nur hinsetzen und bekamen ein Ansteckmikrofon und es konnte schon losgehen. Um die Interviews hat sich meine Assistentin gekümmert, während ich Impressionen von der ganzen Veranstaltung eingefangen habe.

In kurzen Blind Date ähnlichen Sessions haben die Startups also ihre Ideen vorgestellt und mussten sich einer intensiven Prüfung unterziehen.

Zwischendurch gab es auch genug Kaffee und reichlich gesundes Essen. Bei schönem Sonnenschein konnten die Teilnehmer auch an den Yoga-Sessions teilnehmen, um neue Energie tu tanken für dir Blind Dates.